In der Jahreshauptversammlung am 02.02.2024 wählten die Mitglieder des Imkerverein Viechtach eine neue Vorstandschaft.

Der alte Vorstand Josef Muhr, Schriftführerin Dorothea Haas und Kassier Michael Wühr standen nach 16 jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl, werden aber den Verein weiterhin als Beisitzer unterstützen.

Die anwesenden Mitgliedern wählten per Akklamation Georg Saller aus Kollnburg zum neuen Vorstand. Anneliese Heimerl wurde ebenfalls einstimmig als zweiter Vorstand wiedergewählt.

Heidi Heigl wird Micheal Wühr als Kassier ablösen. Dorothea Haas übergab ihre Schriftführer-Position an Andreas Augustin.

Ihre Tätigkeiten am Lehrbienenstand übernahm schon letztes Jahr Christian Kroboth, welcher die Teilnehmer auch über die letzte Bienensaison am Lehrbienenstand informierte.

Die Kassenprüfer Helga Wühr und Christian Aichinger wurden ebenfalls wiedergewählt, und werden die Finanzen des Vereins weiterhin im Blick haben.

Dem neuen Vorstand steht ein tatkräftiges Team als Beisitzer zur Seite. Christian Kroboth, Georg Zellner, Dorothea Haas, Michael Wühr, Josef Muhr, Andrea Haimerl und Hermann Nachreiner werden die Vorstandschaft unterstützen.