Foto: T. Kugler/StMUV / pnp

Unsere Schriftführerin und Betreuerin des Lehrbienenstands wurde am  04.11.2017 in Landshut durch Umweltministerin Ulrike Scharf mit der Auszeichnung „Grüner Engel“ geehrt.

Textausschnitt PNP:

Dorothea Haas führt Schulklassen und Touristen auf naturkundlichen Wanderungen durch Naturschutzgebiete wie das Geotop Großer Pfahl und versucht, Kindern und Erwachsenen ein Gespür für ihre Umwelt zu geben. Sie betreut den Lehrbienenstand in Viechtach und engagiert sich in der Imkerausbildung. Am Mittwoch ist Dorothea Haas für ihre ehrenamtlichen Leistungen im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes geehrt worden.

In Landshut nahm sie von Umweltministerin Ulrike Scharf den „Grünen Engel“ entgegen. Der Preis würdigt langjährige vorbildliche Einsätze im Umweltbereich.

Zeitungsbericht der PNP